von Kurt Domke

 

Unter Hitler erwachsen geworden

 

Biographie einer Jugend im Dritten Reich

 

 

Biographie einer Jugend im Dritten Reich. Der Autor, 1921 in Berlin geboren, schildert in erfrischender Offenheit seine Jugend in der Hitlerzeit, seine Erlebnisse im 2. Weltkrieg als Soldat und in russischer Gefangenschaft. Dabei legte er allergrößten Wert auf wahrheitsgerechte Beschreibung der von ihm persönlich erlebten Zeitgeschichte.

 
Über den Autor
Der Autor Kurt Domke, geb. 1921 in Berlin, erlebte den 2. Weltkrieg als Soldat tief im Süden der Ostfront. Nach zwei Jahren russischer Kriegsgefangenschaft kehrte er zurück nach Deutschland, war in der ehemaligen DDR Lehrer, fiel politisch in Ungnade und mußte mit seiner Familie in die Bundesrepublik flüchten. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten im Westen gelang es ihm, im "Schwabenländle" eine neue Existenz aufzubauen. Erst 2002 brachte er im Brienna Verlag seine Jugenderinnerungen an seine Kindeheit in Berlin, seine Zeit in der NS-Jugend und als Soldat und Kriegsgefangener in Rußland als Buch heraus.

221 Seiten, kartoniert

ISBN  978-3-980387-57-6